Top 50
Essen & Trinken

Ranking für Wolfsburg zum Artikel

LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER,

gibt es ein wichtigeres Alltagsthema als Essen und Trinken?
Beides bringt uns Menschen zusammen, sei es mit der Familie, mit Kolleginnen und Kollegen in der Mittagspause oder mit guten Freunden am Abend. Es ist ein wichtiges kulturelles Bindeglied und ein Thema, bei dem jeder seine eigene Meinung hat und haben darf. Sicher ist auch: Ganz ohne Nahrungsmittel ginge es uns sehr schnell schlecht – und doch interessiert im normalen Leben eher die Zubereitung, die Herkunft, der Preis, die Qualität von Käse, Wein, Nudeln und Konsorten. Mehr noch, wir sind besessen davon, unser Wissen in diesem Bereich zu erweitern und wir alle möchten Experten sein.
Also haben wir uns aufgemacht und geschaut, was es wo, wie und von wem zu Essen und Trinken gibt und die 50 besten Tipps in Wolfsburg aufgelistet. Ganz ernst darf man das sicher nicht nehmen, oder um es mit den Worten des alten Goethe zu sagen:
„Ich liebe zu tafeln am lustigen Ort, ich kost und ich schmecke beim Essen. Ich habe getrunken, nun trink ich erst gern! Der Wein, er erhöht uns, er macht uns zum Herrn.“
 
In diesem Sinne viel Spaß mit der Lektüre. 
Ihre freischwimmer-Redaktion
 
PS.: In diesen Tagen liegt die Sonderausgabe „Architektur“ des freischwimmers aus. Sie versammelt die letzten 25 Artikel der Rubrik. Ein stolzer Blick auf die Stadt und für uns ein stolzer Blick zurück.